Googles mobile Webseiten und mein HTC Desire ….

Ok, weil ich Mark Striebeck auf Google Plus folge hab ich heute mal die zwei Phasen Anmeldung eingeschaltet.

Alter Schwede! Wenn man sich dann auf den mobilen Webseiten von Google auf einem HTC Desire anmelden will,  braucht man Adleraugen!
Die Schrift ist ganze 1,2 Millimeter groß, das sind 3 Punkt Didot, also etwa ein Drittel von einer normal lesbaren Schrift.
Ich hab dann mal die CSS Informationen angeschaut, die Schriftgröße ist tatsächlich mit 13px, also Pixel, angegeben. Auf einem alten 15″ Bildschirm mit 1024×768 Pixel aus dem letzten Jahrtausend wäre das etwa 12pt, also Didot Punkt, ich habe aber nicht 72dpi sondern 252!

Liebe Leute bei Google, gebt dem, der dafür verantwortlich ist, ein Nexus one, nehmt ihm die Lupe, die Brille und die Kontaktlinsen weg und zwingt ihn nur die Webseiten von Google auf diesem Gerät zu benutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.